Über mich


Mein Name ist EVA KAPSAMMER.

Ich bin im Mai 1962 geboren,
ein Zwilling also, der sich gern kreativ betätigt, gern liest, schreibt oder etwas Neues ausprobiert... und ein großes Interesse für alles Menschliche aufbringt. 

Meine drei Kinder sind in den Jahren 1999, 1987 und 1986 geboren. Ich bin  seit 1987 "lebendig" verheiratet mit Mag. Markus Kapsammer.

Meine Hobbys sind Theaterspielen, zB. im Theater "broccoli" - einer Theatergruppe, die sich aus der Elternschar der Kindergruppe PINK entwickelte und Theater für Kinder macht; oder im Kulturmosaik Tollet, in dem ich die Regiearbeit für die Tolletsaga übernahm.

Weitere Freizeitaktivitäten sind und waren: Anfang der 90er Jahre (des vorigen Jahrhunderts) Gründung und Vorstand der integrativen Kindergruppe PINK, Engagement für Integrationsklassen in Grieskirchen, ehrenamtliche Sachwalterschaft, 

Lobbyarbeit für Menschen mit Behinderung in der Gruppe Inklusio - Initiative für ein Zentrum für ALLE (inklusive Arbeitsplätze) - Zustimmung erwirkt!!

Zu meinen wesentlichsten Erkenntnissen gehört: 

  • die Tatsache, dass jeder Mensch ein hohes Potential hat, das er seinem Wesen gemäß und nach Herzenslust ausleben soll! Ideen wollen verwirklicht werden und nicht verkümmern! 
  • die Freiheit, dass der Mensch Fehler machen darf - einfache Wahrheit, aber in ihrer Erlaubnis sehr befreiend - und ein großer Beitrag zu gelingender Selbstliebe!
  • die Erfahrung, dass in der Konzentration auf das Wesentliche - das Mittel dafür ist die Stille - erstaunliche Weisheit zutage kommt!


EVA KAPSAMMER
Wesensarbeit nach Herzenslust